medicoreha - der Podcast

S1 F01 Mentale Belastung durch die Corona-Pandemie

Ein Gespräch mit Jeanette Wieneke

25.10.2021 37 min

Zusammenfassung & Show Notes

Die Corona-Pandemie hat viel in unseren Leben verändert. Ich unterhalte mich mit Jeanette Wieneke (Dipl. Psych.) darüber, wie sich diese Veränderungen auf die mentale Gesundheit auswirken können. 

 Pressemitteilung auf gestiegene Patientennachfrage: 

Wie funktioniert die Psychotherapeutische Sprechstunde: 

Informationen zu psychischen Erkrankungen, Behandlungsmethoden und Therapeutensuche 

Informationen, welche Auswirkungen die Corona Pandemie auf unseren Hirnstoffwechsel nimmt und welche Folgen das für uns hat: 

 Sichtweise zweier Studierendenvertreter auf die Situation an Universitäten 

 Welche Auswirkungen der veränderte Alltag auf Kinder und Jugendliche hat: