medicoreha - der Podcast

S1 F08 Mythos oder Lüge?

Ein Gespräch mit Niklas Heines

16.12.2021 27 min

Zusammenfassung & Show Notes

Mythos, Lüge, Wahrheit? Das ist im Gesundheitsbereich schwer auseinanderzuhalten. Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Überzeugungen, nach denen er handelt. Manchmal kann es aber sinnvoll sein diese zu hinterfragen. Niklas Heines bringt uns in einigen Fragen auf den - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen - aktuellen Stand und deckt Gesundheitsmythen auf.

Knackende Gelenke: 
Rückenschmerzen – MRT kann sich negativ auswirken 
Dehnen: 

Kritik an Liebscher und Bracht 
 Haltung und Rückenschmerz: 
Arthrose und Muskelaufbau 
Kühlen bei Verletzungen: 
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2018-02/physiotherapeut-verletzungen-nicht-zu-stark-kuehlen/

bei weiteren Fragen zur Folge oder weiterführenden Quellen, schreibt eine Mail an:
heines@medicoreha.de